Spring Energy

Draußen zwitschern die ersten Vögel und die Sonnenstrahlen erhellen die Straßen. Man riecht es schon ein wenig: Der Frühling kommt. Um Körper und Geist gemeinsam mit der Natur aufzuwecken, haben wir für Dich einen passenden Energie-Smoothie zusammengestellt. Er macht nicht nur wach und schmeckt gut, sondern ist auch noch gesund.

Kaffee-Banane Smoothie

Zutaten-Liste
1 große Tasse Kaffee
1/2 Tasse Vollmilch (oder Mandelmich als vegane Version)
2 Bananen
2 EL Erdnussbutter (optional) 1 EL Kakaopulver
2 TL Honig
Prise Zimt
Eiswürfel
Chia-Samen

Bereite Deinen Kaffee ein oder zwei Stunden vorher zu und stelle ihn kalt.
TIPP: Am besten bereitest Du den Kaffee schon am Vorabend zu. Stelle ihn in den Kühlschrank. So kann der Kaffee seine Aromen gut entfalten und ist kalt genug.

Wenn der Kaffee Kühlschranktemperatur erreicht hat, mixt Du alle Zutaten zusammen. Hierfür kannst Du einen Rührstab oder einen Mixer verwenden.
So steht einem guten Start in den Tag nichts mehr im Weg.

Nährstoffe-Info

Die Banane versorgt Dich mit Energie. Chiasamen beliefern Dich zusätzlich mit Omega-3-Fett-Säuren. Calcium, Zink und Eisen stärken Deine Knochen und verhindern Herz-Kreislauf-Erkrankungen.