Unser Versand – Nachhaltig und Fair

Unsere Umwelt ist uns wichtig. Deshalb versenden wir klimaneutral mit DHL GoGreen.

Hierbei werden die transportbedingten CO2-Emissionen unserer Pakete durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten ausgeglichen.

Plastikfrei und Wiederverwendet

Vom Klebeband bis zum Füllmaterial verwenden wir ausschließlich plastikfreies und umweltverträgliches Versandmaterial.

Unsere Versandkartons sind in der Regel bereits gebraucht und werden wiederverwendet. Wir bitten deshalb Gebrauchsspuren und fremde Aufschriften zu verzeihen, du hilfst uns damit wichtige Ressourcen zu schonen.

Lieferbedingungen

Aktuell liefern wir ausschließlich innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

Versandkosten

Die Versandkosten betragen für Lieferungen innerhalb Deutschlands 4,99 Euro pro Bestellung; für Bestellungen nach Österreich 5,99 Euro. Bei Bestellungen bis 7 € berechnen wir lediglich 2,99 € Versandkosten in DE. Damit decken wir einen Teil der Verpackungs-, Versand- und Portokosten ab - den übrigen Teil übernehmen wir für dich!

Ab einem Bestellwert von 80,00 Euro ist der Versand kostenlos; nach Österreich ab 74,00 Euro Bestellwert.

Lieferdauer und Tracking

Unser Versandpartner DHL liefert dein Paket in Deutschland innerhalb von 2 bis 3 Werktagen aus; nach Österreich innerhalb von 3 bis 5 Werktagen.

Nachdem wir das Paket an DHL übergeben haben, erhältst du einen Tracking-Code, mit dem du den Status deiner Sendung jederzeit nachverfolgen kannst.

Versand an Packstationen und Postfilialen in Deutschland

In Deutschland hast du die Möglichkeit, deine bestellte Ware direkt an eine DHL-Packstation oder Postfiliale liefern zu lassen. Dein Vorteil dabei: Du musst das Paket nicht persönlich in Empfang nehmen, sondern kannst es rund um die Uhr in der von dir gewählten Packstation oder Postfiliale abholen. DHL informiert dich per E-Mail oder SMS, sobald deine Lieferung zur Abholung bereitliegt. Es fallen für dich keinerlei zusätzliche Kosten an.

Registriere dich bitte vorab auf dieser Webseite der Deutschen Post, um den Packstation-/Postfilialen-Service nutzen zu können.

Retouren

Eine Retoure bedeutet nicht nur zusätzlichen Aufwand für dich, sondern belastet auch unsere Umwelt. Aus diesem Grund kontaktiere bitte unseren Kundenservice, bevor du etwas an uns zurücksendest. Oft können wir so dein Problem schon aus der Ferne lösen und eine Rücksendung ist gar nicht nötig.

Grundsätzlich sind Retouren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Lieferung kostenlos für dich!

Für Bestellungen aus DE: Nutze dazu einfach unser Retourenportal

Für Bestellungen aus AT: Bitte melde dich bei unserem Support (support@groeneberg-coffee.com) und man wird dir umgehend ein Retourenlabel zukommen lassen!

Eine Retourenbedingung ist, dass die Artikel für eine Rückerstattung in ihrem Originalzustand sein müssen und keine Gebrauchsspuren aufweisen dürfen. Nachdem wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, erstatten wir dir den Artikelpreis und die anfänglichen Versandkosten zurück. 

Wir möchten dich gerne darauf hinweisen, dass wir dir im Falle der Retoure von gebrauchten Produkten nicht den vollen Kaufbetrag erstatten können. Uns liegt viel an Umweltschutz und Nachhaltigkeit, daher möchten wir gemeinsam mit dir ein Bewusstsein für Retouren schaffen und uns gegen Ressourcenverschwendung einsetzen. Aufgrund der aufwendigen Reinigung der Produkte ist es für uns notwendig, den etwaigen Wertverlust im Rahmen des Widerrufs geltend zu machen. Die Richtlinien zum Widerruf kannst du gerne unter Rechtliches > Widerruf nachlesen.

Bei Fragen dazu erreichst du uns unter: support@groenenberg-coffee.com

In diesen Fällen bitten wir dich den Kundensupport zu kontaktieren:

- Du hast einen beschädigten oder mangelhaften Artikel erhalten

- Dein Paket ist verloren gegangen

- Du hast einen falschen Artikel erhalten

Für alle anderen Fälle kannst du dein Paket mit einem Versanddienstleister deiner Wahl an uns zurückschicken.

Die Rücksendeadresse lautet:

Grønenberg GmbH

Zum Hasenberg 7

55481 Todenroth

Was passiert mit unseren Retouren?

Variante A: Alle Retouren, die in einwandfreiem und neuem Zustand sind, gehen wieder zurück in den Verkauf.

Variante B: Alle zurückgesendeten Produkte, die einen Produktionsfehler oder andere Gebrauchsspuren haben, werden von uns aufbereitet und bekommen bei unseren Freundinnen von https://miteckenundkanten.com eine zweite Chance.