Schritt für schritt

Umweltfreundlich sein

Wir bei Grønenberg wollen unsere Produkte umweltfreundlich und langlebig gestalten. Beim Thema Nachhaltigkeit setzen wir direkt vor der Haustür an und achten darauf, auch in unserem Büro, bei der Logistik und im Retourenbereich klimafreundlich zu handeln.

gebrauchte Kartons

Weniger Verpackungsmüll

Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf neue Kartons! Unsere gebrauchten Kartons beziehen wir überwiegend von Schuhläden. Dadurch sparen wir bis zu 9 Tonnen Verpackungsmüll im Jahr! 

So wird deine Bestellung versendet: 
1. Immer in einer 100% plastikfreien Verpackung
2. Ohne Umverpackung bei Einzelprodukten oder
3. In gebrauchten Kartons bei mehreren Produkten 

Upcycling

Reparaturservice & Ersatzteile

Das Beste, was wir für unsere Umwelt tun können ist, unseren Konsum runterzufahren und langlebige Produkte zu nutzen. Deshalb müssen unsere Produkte nicht nur langlebig sondern auch reparierbar sein!

Falls dir also doch einmal ein Produkt kaputt gehen sollte, gibt's zum Glück unseren Reparaturservice: Wir haben für so ziemlich jedes Einzelteil ein Ersatzteil auf Lager!

CO2 sparen wo es geht

Büro & Logistik

Nachhaltigkeit fängt bei den kleinen Dingen und vor allem bei uns selbst an. Deshalb nutzen wir im Office ausschließlich nachfüllbare und umweltfreundliche Reinigungsmittel sowie Ökoklopapier. Unsere Büroausstattung besteht aus gebrauchten Möbeln von Ebay Kleinanzeigen. Im Teamgarten bauen wir leckeres Gemüse an.

Mit einer Photovoltaikanlage haben wir einen wichtigen Schritt in Richtung CO-Reduktion für unser Office gemacht: Hierdurch können wir fast 35% unseres Energiebedarfs mit selbstproduziertem, klimaneutralem Strom abdecken! Den Rest kaufen wir über Ökostrom hinzu. Für unsere Logistik vor Ort gibt's den Grønenberg E-Sprinter und alle Lieferungen werden mit DHL Go Green klimaneutral verschickt.

Zweites Leben für retouren

Retourenretter

Jede einzelne Retoure wird von uns per Hand aufbereitet und an unseren langjährigen Kooperationspartner Mit Ecken und Kanten übergeben.
So bekommt unser Kaffeeequipment selbst bei kleinen Mängeln oder Schönheitsfehlern ein zweites Leben geschenkt.