FAQ

Produkte & Marke

Unser Kaffee Equipment besteht aus hochwertigem, langlebigem Edelstahl - die French Press sowie die Kaffeemühle aus 304er und die Espressokocher aus 304er und 430er Edelstahl. Beide Sorten sind absolut rostfrei. Zudem verzichten wir komplett auf Aluminium, um sicherzustellen, dass der Kaffeegeschmack nicht beeinträchtigt wird.

Die Grønenberg Keramik wird einer Keramikwerkstatt bei Prien am Chiemsee hergestellt. Der Ton stammt überwiegend aus dem Westerwald (Deutschland) und zu einem kleinen Teil aus dem Burgenland (Österreich). Das bedeutet die Keramik ist mit den besten Rohstoffen hergestellt.

Absolut! Bis auf die Kaffeemühle lassen sich alle Produkte ganz einfach in der Spülmaschine reinigen. Bei der Mühle empfehlen wir eine sanfte Reinigung von Hand mit einem feuchten Tuch. Und bei der Tasse? Ihrer Langlebigkeit zu Liebe empfehlen wir auch hier die Reinigung von Hand.

Na klar, wir möchten schließlich, dass du so lange wie möglich Freude mit deinen Groenenberg Artikeln hast. Im Lieferumfang der French Press sind bereits drei Ersatzfilter und bei den Espressokochern ein Ersatz-Dichtungsring enthalten. Wenn du weitere Ersatzteile benötigst, schreib uns einfach im Kontaktformular oder direkt an support@groenenberg-coffee.com um welches Teil es sich handelt und wir helfen dir weiter.

Obwohl das natürlich vom subjektiven Geschmacksempfinden abhängt, können wir sagen: Ja, wir schmecken einen Unterschied!

Das liegt daran, dass frisch gemahlener Kaffee sein volles Aroma beibehält. Für unsere French verwenden wir ein etwas gröberes Metallsieb, wodurch alle ätherischen Öle des Kaffees erhalten bleiben und so für einen besonders vollen Geschmack sorgen. Und es geht einfach nichts über den Duft und Geschmack von frischem, selbstaufgebrühtem Kaffee im Mokkakännchen, oder?

Naturnähe, Nachhaltigkeit und Bewusstsein sind Werte, die wir automatisch mit dem Norden und seinen weitläufigen Landschaften verbinden. So sind wir auf den skandinavisch klingenden Namen Grønenberg gekommen.

Nachhaltigkeit

Unser Antrieb ist es, den Kaffeekonsum so nachhaltig wie möglich zu machen, in dem wir dazu animieren, den Kaffee bewusst zu genießen. Das fängt bei der Zubereitung an. Handgemachter Kaffee verursacht weniger Müll, da auf Kapseln und Pads verzichtet werden kann und du verbrauchst weniger bis gar keinen Strom. Zudem sind unsere Produkte besonders langlebig und robust, und wenn doch mal was kaputt gehen sollte, bieten wir einen Ersatzteilservice an.

Das fängt beim Rohprodukt Kaffee an. Achte darauf, dass deine Kaffeebohnen oder dein Kaffeepulver biologisch hergestellt, fair trade und bestenfalls direkt gehandelt ist. Kaufe im Fachhandel oder Unverpackt-Laden und spare unnötigen Verpackungsmüll. Versuche deinen Kaffeekonsum zu reduzieren, indem du dich auf eine, maximal zwei Tassen am Tag beschränkst und genieße diese wertvolle Kaffeezeit achtsam und ganz bewusst.

Unser Kaffee Equipment fertigen wir in China und haben direkten Kontakt zu unserer Produktion, sodass wir genau wissen, wo unsere Kaffeebereiter herkommen. Im Oktober 2019 waren wir (Corona bedingt) das letzte Mal bei unseren Produzent*innen vor Ort, um uns ein eigenes Bild zu machen und auch eine Transparenz für dich zu gewährleisten. Uns ist es wichtig, dass du weißt, wo dein Grønenberg Produkt herkommt und dass es unter fairen Produktions- und Arbeitsbedingungen hergestellt wurde. Hier mehr dazu!

Unsere Retouren gehen an das Green Lifestyle Outlet “Mit Ecken und Kanten”, wo sie für einen reduzierten Preis online verkauft werden.

Wir versuchen so wenig Verpackungsmaterial wie möglich zu benutzen. Dabei werden unsere Produkte und Einzelteile zu 100% plastikfrei verpackt. Die Umverpackung, sofern sie nötig ist, ist aus gebrauchten Kartons.

Bestellung & Versand

Deine Lieferung (innerhalb DE) braucht 1 bis 3 Werktage bis sie bei dir ist. Wenn du Ersatzteile bei uns direkt nachbestellst, dauert das maximal 7 Tage.

Wenn deine Bestellung unvollständig bei dir angekommen ist, tut uns das leid. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall über das Kontaktformular oder direkt via support@groenenberg-coffee.com und wir senden dir das fehlende Teil umgehend nach.

Unser Ziel ist es, auch ohne Plastik oder unnötigen Verpackungsmüll einen sicheren Versand zu garantieren. Sollte dein Produkt dennoch Kratzer oder Fehler aufweisen, die dich stören oder gar die Funktionalität deines Produktes einschränken, melde dich bitte über unserKontaktformularund wir helfen dir weiter.

Ganz einfach, innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung kannst du deine Bestellung oder einen Teil deiner Bestellung kostenlos an uns zurücksenden. Erstelle dir dafür einfach ein Retourenlabel in unserem Retourenportal.

Für Bestellungen aus AT: Bitte melde dich bei unserem Support (support@groeneberg-coffee.com) und man wird dir umgehend ein Retourenlabel zukommen lassen!

Einen Umtausch behandeln wir aus organisatorischen Gründen wie eine Retoure. Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, erstatten wir dir den Kaufbetrag zurück und du kannst parallel schon den Artikel bestellen, den du stattdessen möchtest. Bitte beachte, dass mit der Retoure eines Bundle-Artikels der Bundle-Vorteilspreis entfällt!

Du hast verschiedene Möglichkeiten unsere Produkte offline zu erwerben. Da wir unsere Liste der Wiederverkäufer ständig erweitern, melde dich bitte direkt hier bei uns und wir lassen dir eine aktuelle Liste alternativer Verkaufsstellen zukommen.

Du bist Wiederverkäufer und möchtest gerne Grønenberg Produkte in dein Sortiment aufnehmen? Dann melde dich unter b2b@groenenberg-coffee.com.

Über unseren Onlineshop verkaufen wir aktuell nur in Deutschland und Österreich.