Alles für die nachhaltige Kaffeezubereitung // Sichere dir jetzt 15% auf deine Bestellung mit dem Code: WELCOME15 // Versandkostenfrei ab 49 €
Warenkorb

FAQ

Produkt & Marke

Woraus bestehen die Groenenberg Artikel?
Unsere Artikel bestehen allesamt aus hochwertigem, langlebigem Edelstahl - Unsere French Press sowie die Kaffeemühle aus 304er und die Espressokocher aus 304er und 430er Edelstahl. Beide Sorten sind absolut rostfrei. Zudem verzichten wir komplett auf Aluminium, um sicherzustellen, dass der Kaffeegeschmack nicht beeinträchtigt wird.

Lassen sich die Produkte einfach reinigen?
Absolut! Bis auf die Kaffeemühle lassen sich alle Produkte ganz einfach in der Spülmaschine reinigen. Bei der Mühle empfehlen wir eine sanfte Reinigung von Hand mit einem feuchten Tuch.

Gibt es Ersatzteile für eure Produkte?
Na klar, wir möchten schließlich, dass du so lange wie möglich Freude mit deinen Groenenberg Artikeln hast. Im Lieferumfang der French Press sind bereits drei Ersatzfilter und bei den Espressokochern ein Ersatz-Dichtungsring enthalten. Wenn du weitere Ersatzteile benötigst, schreib uns einfach im Kontaktformular, um welches Teil es sich handelt und wir helfen dir weiter.

Hat die handgemachte Zubereitung mit Mühle, French-Press und Espressokocher eine Auswirkung auf den Geschmack?
Obwohl das natürlich vom subjektiven Geschmacksempfinden abhängt, können wir sagen: Ja, wir schmecken einen Unterschied! Das liegt daran, dass frisch gemahlener Kaffee sein volles Aroma beibehält. Für unsere French verwenden wir ein etwas gröberes Metallsieb, wodurch alle ätherischen Öle des Kaffees erhalten bleiben und so für einen besonders vollen Geschmack sorgen. Und es geht einfach nichts über den Duft und Geschmack von frischem, selbstaufgebrühtem Kaffee im Mokkakännchen, oder?

Was steckt hinter dem Namen Groenenberg?
Naturnähe, Nachhaltigkeit und Bewusstsein sind Werte, die wir automatisch mit dem Norden und seinen weitläufigen Landschaften verbinden. So sind wir auf den skandinavisch klingenden Namen Groenenberg gekommen.

Nachhaltigkeit

Ist handgemachter Kaffee wirklich nachhaltiger?
Unsere Mission ist es, den Kaffeekonsum so nachhaltig wie möglich zu machen, in dem wir dazu animieren, den Kaffee bewusst zu genießen. Das fängt bei der Zubereitung an. Handgemachter Kaffee verursacht weniger Müll, da auf Kapseln und Pads verzichtet werden kann und du verbrauchst weniger bis gar keinen Strom. Zudem sind unsere Produkte besonders langlebig und robust, und wenn doch mal was kaputt gehen sollte, bieten wir einen Ersatzteilservice an.

Wie kann ich meinen Kaffeekonsum insgesamt nachhaltiger gestalten?
Das fängt beim Rohprodukt Kaffee an. Achte darauf, dass deine Kaffeebohnen oder dein Kaffeepulver biologisch hergestellt, fair trade und bestenfalls direkt gehandelt ist. Kaufe im Fachhandel oder Unverpackt-Laden und spare unnötigen Verpackungsmüll. Versuche deinen Kaffeekonsum zu reduzieren, indem du dich auf eine, maximal zwei Tassen am Tag beschränkst und genieße diese wertvolle Kaffeezeit achtsam und ganz bewusst.

Wo werden eure Produkte produziert?
Wir produzieren in China und haben direkten Kontakt zu unserer Produktion, sodass wir wissen, wo unsere Kaffeebereiter herkommen. Im Oktober 2019 waren wir bei unseren Produzent*innen vor Ort, um uns ein eigenes Bild zu machen und auch eine Transparenz für dich zu gewährleisten. Uns ist es wichtig, dass du weißt, wo dein Groenenberg-Produkt herkommt und dass es unter fairen Produktions- und Arbeitsbedingungen hergestellt wurde. Hier erfährst du mehr über unsere Produktion.

Was passiert eigentlich mit euren Retouren?
Unsere Retouren gehen an das Green Lifestyle Outlet “Mit Ecken und Kanten”, wo sie für einen reduzierten Preis online verkauft werden.

Wie werden eure Produkte verpackt?
Wir versuchen so wenig Verpackungsmaterial wie möglich zu benutzen. Dabei werden unsere Produkte und Einzelteile zu 100% plastikfrei verpackt. Die Umverpackung ist aus unbehandeltem, recyclebarem Kraftkarton.

Bestellung & Versand

Wie lange ist die Lieferzeit?
Deine Lieferung braucht 1 bis 3 Tage bis sie bei dir ist. Wenn du Ersatzteile bei uns direkt nachbestellst, dauert das maximal 7 Tage.

Meine Bestellung kam nicht an oder ist unvollständig?
Wenn deine Bestellung unvollständig bei dir angekommen ist, tut uns das leid. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall über das Kontaktformular und wir senden dir das fehlende Teil umgehend nach.

Meine Lieferung hat einen Transportschaden?
Unser Ziel ist es, auch ohne Plastik oder unnötigen Verpackungsmüll einen sicheren Versand zu garantieren. Sollte dein Produkt dennoch Kratzer oder Fehler aufweisen, die dich stören oder gar die Funktionalität deines Produktes einschränken, melde dich bitte über unser Kontaktformular und wir helfen dir weiter.

Kann ich die Groenenberg-Produkte auch offline beziehen?
Du hast verschiedene andere Möglichkeiten unsere Produkte offline zu erwerben. Da wir unsere Liste der Wiederverkäufer ständig erweitern, melde dich bitte direkt hier bei uns und wir lassen dir eine aktuelle Liste alternativer Verkaufsstellen zukommen. Du bist Wiederverkäufer und möchtest gerne Groenenberg-Coffee-Produkte in dein Sortiment aufnehmen? Dann melde dich unter info@groenenberg-coffee.com

Kann ich eure Produkte auch außerhalb von Deutschland bestellen?
Über unseren Onlineshop leider noch nicht. Via Amazon sind unsere Produkte auch außerhalb von Deutschland in folgende Länder lieferbar: Frankreich, Spanien, UK, Italien, Österreich.