JETZT 11% AUF ALLES MIT CODE: ALL-11 // Versandkostenfrei ab 49 € // Verlängertes Rückgaberecht bis 15.01.21
Warenkorb

Unsere Story

Peter, der durchs Abi gerasselt war, und Niklas, der zweifache Studienabbrecher - obwohl wir uns bereits seit der Oberstufe kannten, haben wir uns erst 2017 nach längerer Funkstille wieder getroffen und sofort eine Gemeinsamkeit festgestellt: wir beide waren gerade ziemlich unglücklich und wollten endlich unser eigenes Ding machen. Ausgestattet mit einer großen Portion Mut, aber auch nicht völlig kopflos, wagten wir 2017 den Sprung ins kalte Wasser. Die Idee: Marktlage checken und als absolute Kaffeefreaks einfach mal mit einer Kaffeemühle loslegen und schauen, wohin uns das führt…

Zunächst ging es hauptsächlich um den Umsatz, denn wir brauchten Kapital, aber nach und nach entwickelte sich daraus das Ziel, immer mehr Kaffeetrinker*innen für den bewussten Kaffeegenuss zu sensibilisieren. Das Werkzeug? Nachhaltiges Kaffee-Equipment für die handgemachte Kaffeezubereitung! Denn ein Naturprodukt, das so aufwendig produziert wird und so weit gereist ist, verdient es bewusst zubereitet und getrunken zu werden. So entstand aus dem reinen Geschäftsmodell die Marke Groenenberg.

Unser Team

Statt direkt mit perfekten und nachhaltigen Produkten zu starten, haben wir einfach losgelegt. Das Potential, unsere Produkte sowohl qualitativ besser als auch nachhaltiger und langlebiger zu machen, ist aber noch lange nicht ausgeschöpft – wir wollen uns stetig weiter verbessern!

Das geht natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt als Zweimann-Unternehmen und deshalb sind wir sehr dankbar, dass aus Groenenberg mittlerweile ein mehrköpfiges Team mit tollen Menschen und einer gemeinsamen Vision geworden ist:


Niklas

Ich bin ein spiritueller Öko, noch ohne Cord-Latzhose, der zur bewussten Veränderung inspiriert. Den Anfang macht die Kaffeebranche. Bei Groenenberg bin ich die Zahlensau und das Logistikmäuschen. Sonst führe ich gerne tiefe Gespräche und habe eine Föhn-Sucht.

Peter

Ich bin zusammen mit Niklas der Mitgründer von Groenenberg. Neben den alltäglichen Sachen die in einem Start-Up so anfallen, bin ich für die Produktion, sowie den Verkauf und das Marketing zuständig. Mein Ziel ist es, immer mehr Menschen für einen bewussteren Kaffeekonsum zu begeistern. Ich bin eine absolute Word und Excel Legende, womit ich Niklas regelmäßig zur Weißglut bringe ;)


Lisa

Früher war ich Teil der Groenenberg-Community, heute darf ich sie managen: Kennengelernt hab‘ ich Niklas und Peter nämlich über Instagram und weil wir uns so gut ergänzen, betreue ich seit Ende 2019 den Account und die Homepage. In der French Press bereite ich mir gerne den dünnsten Kaffee der Welt zu und trink den dann mit extra viel Hafermilch. Sagen wir mal so: es wird toleriert ;)

Dominik

Hi! Ich bin Dominik und seit den ersten Tagen Teil des wunderbaren Groenenberg Teams. Da ich Kaffee offenbar lieber mag als Menschen, agiere ich gerne im Hintergrund und kümmere mich dabei um die digitale Vermarktung unserer tollen Produkte! Außerdem mag ich Sneaker! Und wenn‘s keinen Kaffee gibt, Cola Light.