Unsere mission

Was uns antreibt?

Wir von Grønenberg wollen das Bewusstsein für achtsamen Kaffeekonsum steigern und die Kaffeezubereitung so umweltfreundlich wie möglich machen. Nachhaltigkeit ist für uns ein Weg, bei dem jeder Schritt zählt.

Timeline

Unser Weg

Der Anfang

• Gründung Grønenberg: Langlebige Produkte zur manuellen Kaffee Zubereitung als umweltfreundliche Alternative zu Kapseln, Pads & Co. 

• Kaffeemühle: Sichtfenster aus Plastik (24g) im Auffangbehälter entfernt

unser ziel

Klimapositiv sein

Nachhaltigkeit ist für uns ein Weg. 2022 konzentrieren wir uns zunächst auf unsere Logistik. Durch unseren plastikfreien Versand und DHL Go Green haben wir unseren CO2-Fußabdruck bereits reduziert. Die Schiffs-Lieferwege werden wir dieses Jahr erstmalig durch Klimazertifikate kompensieren. Außerdem arbeiten wir mit Hochdruck an unserer Kaffeemühle Made in Europa. Unser Ziel ist es bis 2028 die komplette Produktion von China nach Europa verlagert zu haben. Bis 2030 soll Grønenberg dann durch eigeninitiierte Klimaschutz-Projekte klimapositiv sein.