Grønenberg Team Nachhaltige Kaffeezubereitung

Unsere Story

Wir sind angetreten mit der Idee, das Bewusstsein für die achtsame Kaffeezubereitung zu steigern. Unser Unternehmen ist gewachsen und uns ist klar geworden, dass wir eine Verantwortung tragen. Wir meinen damit, dass wir nicht nur Produkte anbieten, die einen umweltfreundlichen Kaffeegenuss ermöglichen, sondern auch als Unternehmen nachhaltig wirtschaften wollen.

Nachhaltigkeit ist für uns ein Weg und das Beste, was wir alle für unsere Umwelt tun können ist, unseren Konsum runterzufahren und langlebige Produkte zu nutzen. Auf diesem Weg haben wir bereits einige Schritte gemacht, aber auch noch eine lange Strecke vor uns. Und solange „Klima“ nicht ohne „Krise“ auszusprechen ist, hören wir nicht auf immer besser zu werden.

Übrigens, falls du dich fragst, wofür GRØNENBERG steht:
“GRØN(N)” ist norwegisch und bedeutet “grün”. Während Norwegen in unserer Vorstellung der Inbegriff von wohliger Weite und Naturverbundenheit ist, steht grün für alles, was unser Tun bestimmt. Und am Hasenberg in Todenroth im Hunsrück befindet sich das Grønenberg Office mitten in der Natur.